Noch 3 weitere BZM-Titel für die SSG Bramsche

 

Zum Abschluss der diesjährigen Bezirksmeisterschaften holten die Schützen der SSG Bramsche noch 3 weitere Titel nach Bramsche. Karl-Heinz Kotte und Gregor Vogeling schafften auf dem Schießstand in Melle mit der Höchstringzahl und absolut identischen Ergebnis von 300 Ringen den Titel in der Disziplin KK-Auflage 100 m. Nachdem Clemens Meyerdirks im letzten Jahr mit 300 Ringen noch Bezirksmeiser wurde, musste er sich diesmal mit 295 Ringen zufrieden geben. Wenig verwunderlich dennoch, dass mit 895 Ringen der Mannschaftstitel ebenfalls an die SSG Bramsche ging. Damit verbunden ist natürlich auch die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

BZM 2017 KK 100m AL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB

 

Qualifikation zur Landesmeisterschaft geschafft

 

Beim Qualifikations-Wettkampf zur Landesmeisterschaft im Rahmen der Bezirksmeisterschaften 2017 in der Disziplin wurde Franz-Josef Lamping von der SSG Bramsche Erster mit 303,5 Ringen. Auf Platz 2 folgte Gregor Vogeling knapp dahinter mit 303,3 Ringen. Karl-Heinz Kotte belegte mit 298,6 Ringen den 5. Platz. Das Gesamtergebnis von 905,4 Ringen reichte damit auch für Platz 1 in der Mannschaftswertung und zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

BZM 2017 KK 50 m AL ZFR neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.5 KB

 

Gregor Vogeling und SSG Bramsche Bezirksmeister

 

Mit 300 Ringen gewann Gregor Vogeling (SSG Bramsche) den Bezirksmeistertitel in der Disziplin KK Auflage 100 m Zielfernrohr. Zweiter wurde sein Mannschaftskollege Franz-Josef Lamping mit 298 Ringen. Mit der gleichen Ringzahl belegte Karl-Heinz Kotte den 5. Platz. Kein Wunder, dass damit auch der Mannschaftstitel an die SSG Bramsche ging. Gleichzeitig bedeutete das Ergebnis Einstellung des Landesrekordes.

BZM 2017 KK 100 m ZFR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 KB

 

7 Auflage-Bezirksmeister aus dem SK Lingen

 

In den vergangenen beiden Wochenenden wurden im Schießsportzentrum Wilhelmshöhe die Auflage-Bezirksmeisterschaften durchgeführt. Unsere Schützen und Teams waren dabei überaus erfolgreich. So konnten insgesamt 5 Schützen und 2 Mannschaften einen Sieg erringen. Eigentlich kommen noch zwei weitere Titel von Gregor Vogeling dazu, die aber nur für die Mannschaftswertung gezählt wurden, da er seine Ergebnisse vorgeschossen hat.

 

Luftgewehr Auflage:

Herren 1. Frank Ortmann SSG Bramsche 310,9 Ringe
  2. Tobias Tepe SSV Baccum 310,6 Ringe
Damen 2. Jana Vogeling SSG Bramsche 311,9 Ringe
Alterklasse Damen 1. Doris Krieger SSC Brögbern 312,3 Ringe
Senioren A 1. Gregor Vogeling (a.K.) SSG Bramsche 317,3 Ringe
Senioren C 2. Alfons Kerk SSV Baccum 311,8 Ringe
Senioren A 1. Mannschaft SSG Bramsche 936,3 Ringe

Kleinkaliber Auflage:

Herren 1. Jan Hahnfeld (BZM) SSG Bramsche 289 Ringe
Damen  1. Jana Vogeling (BZM) SSG Bramsche 288 Ringe
Senioren A 1. Gregor Vogeling (a.K.) SSG Bramsche 292 Ringe
  2. Karl-Heinz Kotte SSG Bramsche 289 Ringe
Seniorinnen A 2. Britta Rühl SpS Schwedenschanze 287 Ringe
Seniorinnen B 1. Christel Brockhaus (BZM) SpS Schwedenschanze 279 Ringe
Senioren A 1. Mannschaft (BZM) SSG Bramsche 862 Ringe
BZM 2017 LG AL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB
BZM 2017 KK AL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.8 KB

Schützenkreis Lingen e.V.

Poggenborg 50

49811 Lingen

Downloads

Links

DSB

Radio + TV

Radio-Interview auf EVW:

Bezirksmeisterschaft im TV:

Filme

seit 8.11.2010 online