SSG Bramsche gewinnt Landesmeisterschaft

 

Sehr erfolgreich ist die SSG Bramsche in die diesjährige Landesmeisterschaft gestartet. Gleich beim ersten Wettkampf auf der Schießsportanlage Heidberg-Falkenberg (Lilienthal/Bremen) holte das Team der SSG Bramsche die Landesmeisterschaft in der Disziplin Kleinkaliber 50 m Zielfernrohr mit guten 873 Ringen. Gregor Vogeling wurde zudem mit 294 Ringen Vize-Landesmeister. Ganz knapp an den Medaillen-Plätzen vorbei landete Karl-Heinz Kotte mit 291 Ringen auf dem undankbaren 4. Platz. Als Dritter im Bunde belegte Franz-Josef Lamping mit 288 Ringen den 12. Einzelplatz. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die Anfang Oktober in Hannover stattfindet, ist damit auch gesichert.

 

Die Bramscher Schützen haben in den nächsten Wochen noch einiges vor sich. Bis zum 3. Juli 2016 wird noch an den Landesmeisterschaften in weiteren 4 Disziplinen teilgenommen. Hier erhofft man sich weitere Medaillen.

LVM2016_KK50mAuflageZF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.6 KB

Schützenkreis Lingen e.V.

Poggenborg 50

49811 Lingen

Downloads

Links

DSB

Radio + TV

Radio-Interview auf EVW:

Bezirksmeisterschaft im TV:

Filme

seit 8.11.2010 online