Karl-Heinz Kotte Bezirksmeister KK 50m Zielfernrohr

 

In dieser Woche holte sich Karl-Heinz Kotte (SSG Bramsche) mit 294 Ringen den Bezirksmeister-Titel in der Disziplin Kleinkaliber 50 m Zielfernrohr. Dritter wurde sein Mannschaftskollege Gregor Vogeling (290 Ringe). Aufgrund des guten Mannschaftsergebnisses wurde auch die Mannschaft der SSG Bramsche souveräner Bezirksmeister in dieser Disziplin mit 873 Ringen.

BZM ZFR 50 m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.8 KB

 

Britta Rühl ist Bezirksmeisterin KK Auflage

 

Einen großen Erfolg feiert die Altersklassen-Schützin Britta Rühl (SpS Schwedenschanze) als Bezirksmeisterin mit 289 Ringen in der Disziplin KK Auflage. Eine gute Platzierung erreichte auch Doris Krieger vom SSC Brögbern mit 297 Ringen in der Disziplin. Damit erzielte sich genauso viel wie die Erstplatzierte und belegt lediglich deshalb den zweiten Platz, weil sie den letzten Satz mit 99 Ringen einen Ring weniger als die Siegerin schoss. 

 

Die wenigen männlichen Teilnehmer aus unserem Schützenkreis konnten leider keine vorderen Platzierungen erreichen.

Ergebnislisten BZM Altersklasse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 518.1 KB

 

Bezirks-Auflagemeisterschaften - ein voller Erfolg

 

Am vergangenen Wochenende wurden im Schießsportzentrum Wilhelmshöhe die Bezirksmeisterschaften in den Auflage-Disziplinen der Klassen Schützen / Damen sowie in allen Seniorenklassen durchgeführt. Eine Bewährungsprobe erlebte dabei die modernisierte Kleinkaliber-Anlage. Die Wettkämpfe werden jetzt im Aufenthaltsraum publikumswirksam angezeigt und dort vom Publikum interessiert beobachtet. Vorbei sind jetzt die weitgehend anonymen Wettkämpfe auf der KK-Anlage. 

 

Mit jeweils einer Silbermedaille war Jana Vogeling (SSG Bramsche) bei den Damen sowohl mit dem Luftgewehr (295 Ringe) als auch mit dem Kleinkalibergewehr (285 Ringe) erfolgreich, wobei Sie mit dem Kleinkalibergewehr sogar ein Rekordergebnis verpasste, nachdem sie gegen Wettkampfende versehentlich einen Schuss auslöste, der dann bei einer Zwei einschlug.

 

Denkbar knapp verpasste Sascha Hasselberg (LS Schützenlust) die Bronze-Medaille in der Disziplin Kleilnlkaliber. Mit guten 288 Ringen fehlte ihm nur 1 Ring. Jetzt musste er sich mit Rang vier zufrieden geben.

 

Noch knapper erging es Clemens Meyerdirks (SSG Bramsche)  in der Seniorenklasse Luftgewehr Auflage. Mit 297 Ringen war er ringgleich mit dem Drittplatzierten, der aber den letzten Satz besser ausschoss. Deutlich besser erging es Gregor Vogeling (SSG Bramsche) mit dem KK-Gewehr. Hier siegte er überlegen mit 293 Ringen. Das gute Mannschaftsergebnis komplettierten Clemens Meyerdirks (286 Ringe) und Karl-Heinz Kotte (284 Ringen). Kein Wunder, dass der Mannschaftstitel dann auch die SSG Bramsche ging.  

BZM 2016 LG Auflage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 862.2 KB
BZM 2016 KK Auflage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 745.7 KB

Luftgewehr Auflage - Schützen- und Damenklasse

Luftgewehr Auflage - Seniorenklasse

 

Thomas Apken und der SSC Schapen holen Bronze-Medaille bei den Bezirksmeisterschaften

 

Die ersten drei Tage der Bezirksmeisterschaften im Schießsportzentrum Wilhelmshöhe fanden jetzt ihren Abschluss. Geschossen wurden die Freihand-Disziplinen sowie Luftpistole, Luftpistole Auflage, mehrschüssige Luftpistole und Freie Pistole. Die Teilnehmerzahlen blieben zwar hinter den Erwartungen zurück, aber dennoch herrschte auf dem Schießstand eine positive und friedliche Stimmung, sodass spannende Wettkämpfe durchgeführt werden konnten.

 

Die Teilnehmerzahlen aus unserem Schützenkreis in diesen Disziplinen sind leider stark zurück gegangen. Einziger männlicher Teilnehmer aus unserem Schützenkreis war Jens Rolink von der SSG Lünne, der mit 376 Ringen den 12. Platz belegte. Die einzige Dame Sonja Brüggemann (SSG Damaschke) erzielte 333 Ringe. Es wäre doch schön, wenn sich in den nächsten Jahren auch aus unserem Schützenkreis wieder mehr Leute daran beteiligen würden.

 

Besser war die Beteiligung bei den Luftpistolen-Schützen. So konnte Thomas Apken (SSC Schapen) mit 360 Ringen immerhin die Bronze-Medaille erreichen.  Diese schaffte auch sein Team mit 1.009 Ringen. Erwähnenswert ist auch der vierte Platz durch Linus Wöhle (SSC Schapen) in der Seniorenklasse mit 351 Ringen.

Freie Pistole 2.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.3 KB
Lupi Auflage 2.11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.7 KB
Zimmerstutzen 1.30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.9 KB
mehrschüssige Lupi 2.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.6 KB
Luftpistole 2.10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 781.4 KB
LG Freihand 1.10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Schützenkreis Lingen e.V.

Poggenborg 50

49811 Lingen

Downloads

Links

DSB

Radio + TV

Radio-Interview auf EVW:

Bezirksmeisterschaft im TV:

Filme

seit 8.11.2010 online