1.5.2011

5 x Bezirksmeister und 2 x Vizetitel für SSG Bramsche 

 

Die Auflage-Wettkämpfe in der Senioren-Klasse wurden durch die SSG Bramsche geprägt. Clemens Meyerdirks, Karl-Heinz Kotte und Gregor Vogeling sicherten sich die Mannschaftstitel sowohl mit dem Luftgewehr Auflage mit 895 Ringen und mit dem Kleinkaliber-Gewehr mit 867 Ringen jeweils deutlich vor den Nächstplatzierten.

 

Bezirksmeister mit dem Luftgewehr wurde Karl-Heinz Kotte mit 300 Ringen vor Gregor Vogeling mit 299 Ringen. Beim Kleinkalibergewehr 50 m war es umgekehrt. Hier siegte Gregor Vogeling mit 293 Ringen vor Karl-Heinz Kotte mit 291 Ringen.  Auf der Entfernung von 100 m holte Gregor Vogeling seinen 2. Bezirksmeistertitel mit 300 Ringen wiederum vor Karl-Heinz Kotte mit 299 Ringen. Und den 3. Titel schaffte Gregor Vogeling mit dem Kleinkaliber 50 m Zielfernrohr mit 292 Ringen.

 

Frank Ortmann hatte seine Chance auf einen weiteren Bezirksmeistertitel für die SSG Bramsche vertan, nachdem er der Schützenklasse in Führung liegend aus terminlichen Gründen leider nicht am Finale teilnehmen konnte und somit letztlich "nur" Platz 6 belegte.

 

LG Auflage Mannschaft      LG Auflage Einzel

KK 50 m Mannschaft          KK 50 m Einzel

KK 100 m Einzel                  KK 50 m Zielfernrohr Einzel

5.3.2011

Bezirksmeisterschaft: Jens Rolink überragend

  

Eine erfreuliche Meldung gibt es von den Bezirksmeisterschaften der Freihandschützen. Der Lünner Jens Rolink erreichte bei den Vorkämpfen mit 387 Ringen einen hervorragenden 2. Platz, den er im Final-Wettkampf absichern konnte.

19.3.2011

Bezirksmeisterschaften: Thomas Apken im Finale !

  

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften erreichte Thomas Apken vom SSC Schapen in der Disziplin  Luftpistole das Finale der besten 8 Schützen. Er schloss das Finale mit einem guten 4. Platz ab.

 

Michael Biermann (SSG Damaschke) wurde mit 36 Treffern Dritter mit der mehrschüssigen Luftpistole in der Schützenklasse.

Schützenkreis Lingen e.V.

Poggenborg 50

49811 Lingen

Downloads

Links

DSB

Radio + TV

Radio-Interview auf EVW:

Bezirksmeisterschaft im TV:

Filme

seit 8.11.2010 online